Ostseerennen Usedom
5. Sep 2020 von Willi
Auch in diesem Jahr waren wieder Reinweiße aus meiner Zucht am Start. Beim Finale über 501 km flogen von den 3 eingesetzten Tauben 2 in die Preise.
Erstmals eine Junge von Goldi und der Deutschen aus Paar Nr.18 und wie im vergangenen Jahr eine Weiße vom Paar 14, dem Sohn des weißen Ludo/Snow Lady Petra x Enkelin Miss Thessaloniki mit Preisen auf dieser Riesenstrecke.
Heute, am 12.09. war der Finalflug beim Burghofrennen über 335 km. Von den zu Beginn 1018 Tauben haben zum Schluss 193 den Endflug geschafft. Unter ihnen auch 2 Weiße von mir. Die 376 , die andere Nestjunge der 375, Preisfliegerin des Finalfluges beim Ostseerennen flog auf Platz 76 und wurde insgesamt 28. bei der Asswertung. Die 367 vom Paar 13 aus der Enkelin “Big Boss” schaffte auch den überaus verlustreichen Endflug.
Nach Angaben des Veranstalters hatten Weiße wohl vorher nicht den Endflug geschafft.
Hallo Wilhelm,
ich schaue immer mal wieder auf deine Webseite und auf das Usedom-Rennen. Ich freue mich wenn Deine weißen Tauben so gut mit den farbigen Tauben mithalten können.
Ein Ranch Derby findet ja leider nicht mehr statt, ich überlege ob ich nächstes Jahr dort mal meine Weißen an den Start bringe.
Weiter viel Freude an Deinen Tauben.
Herzliche Grüße aus Dresden
Dietrich
Hallo Willi,
deine Web-Seite gefällt mir. Ich bin zwar kein Taubenexperte, aber für mich waren die Beschreibungen und auch die Fotos sehr interessant.
Es ist erstaunlich, wie du deine Tauben kennst und zuordnen kannst.
Aber du liebst deine Tauben und dein Hobby macht dir auch sicher Spaß.
Ich wünsche dir dazu noch viele Taubenerlebnisse, Freude, Kraft und Gesundheit für dein schönes Hobby.
Micha